19.09.2022

Der TC Dachau krönt seine überragende Saison mit dem ersten Platz bei den U18 und zweiten Platz bei den U15. Damit war in Südbayern kein Verein im männlichen Jugendbereich so erfolgreich wie der TC. Dazu muss man wissen dass deutschlandweit dieser Bezirk der Stärkste sein dürfte.

Die U18 Mannschaft um Sydney war das ganze Wochenende voll fokussiert und letztlich gab die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag für den Sieg. So z.B war Dominik an Position Nr. 4 ungeschlagen und steuerte einen wesentlichen Anteil zum Sieg bei. Ole erwies sich wieder mit seiner Ruhe als Fels in der Brandung. David gab ,wie man ihn kennt: … Alles!

Die U15 Mannschaft mit Marcello und Gabriel als Spitzenspieler schlugen am ersten Tag sensationell den heißen Titelkandidaten aus Pang. Gerade die „Jungsters“ der Truppe standen hier ihren Mann. Max Gamböck und Benedikt Balser … diese Namen wird man sich merken müssen. Marcello und Gabriel, unter der Saison im Dauereinsatz für U18 und U15, waren echte „Leader“. Leider war dann Friedberg am Sonntag im Finale zu stark.

Top waren aber auch die Eltern und die Trainer um die Tennisschule Zick.
Mal schauen, was die nächste Saison bringt.