04.07.2022

Wenn man 2:7 verloren hat, würde man normalerweise denken, dass das eine klare Angelegenheit für Pliening war! War es aber nicht!

Der TC Dachau ist mit seinen Tschechen David Miketa und Lukas Malik, die beide im vergangenen Match geschont wurden, nach Pliening gereist. Trotz dieser Verstärkung ging Dachau bei großer Hitze einfach baden!

Von den sechs Einzeln gingen drei in den Champions-Tiebreak, die alle Pliening gewonnen hat. Trotz großem Kampf verloren David Miketa, Oliver Hennig und Martin Hesse ihre Einzel knapp. Weil aber noch Steffen Maucher und Thomas Holmeier deutlich in zwei Sätzen unterlagen und nur Lukas Malik für Dachau einen Punkt holte, war der 5:1 Sieg für Pliening schon nach 5 Stunden Spielzeit perfekt.

Es hätte auch 4:2 für Dachau stehen können. Es sollte nicht sein. Das Unglück nahm auch in den Doppeln seinen Lauf. Zwei weitere Partien mit dem ersten und dritten Doppel wurden knapp im Champions-Tiebreak verloren. Nur Kapitän Helge Vorwerk konnte mit Lukas Malik glänzen und zwar mit einem deutlichen 6:1 und 6:3....

„Es war ein Desaster, gefühlt waren wir auf keinen Fall schwächer als unser Gegner, dennoch diese hohe Niederlage. Es lief irgendwie alles gegen uns!“sagte hinterher ein enttäuschter Helge Vorwerk.

Doch die kommenden Begegnungen werden nicht leider, da mit Iphitos München und Bad WH Dresden schwere Gegener nach Dachau zu den letzten beiden Punktspielen kommen.