10.07.2022

Dachau, 10.07.2022

Herren 50 Bayernliga - TC Dachau serviert MTTC Iphitos mit 8:1 ab

Mitten in der Woche hatte Mannschaftsführer Jan Süvverkrübbe nicht nur wegen Magen-Darm richtig Bauchschmerzen, sondern es fehlten wegen Krankheit einige Spieler für das Match gegen Iphitos München am Samstag.

Nichtsdestotrotz wurde der Kapitän fündig und engagierte Helge Vorwerk von den Herren 40 und Altmeister Michael Luska, der eigentlich mit seinen 60 Jahren bei den Herren 55 spielt.

Beide Einsätze haben sich auf jeden Fall gelohnt! Das Herren 50er Team fegte den MTTC Iphitos 8:1 von der Anlage.

In der ersten Runde spielten Helge Vorwerk, Thomas Koppenhöfer und Stefan Peine nebeneinander und gewannen fast zeitgleich ihre Einzel sehr überlegen glatt in jeweils zwei Sätzen.

Auffällig war hier, dass man keine Urschreie und Wutausbrüche von Stefan Peine mehr hörte, da dieser nur noch mucksmäuschen still und hoch konzentriert Tennis spielen möchte, was er an jenem Samstag eindrucksvoll bewies.

Auch in den folgenden Partien war Dachau hoch überlegen, was mit der schlechten Besetzung von Iphitos zu tun hatte,denn es fehlten mit Daniel de Boer, Christian Hainzl und Ulf Dörwald gleich drei Leistungsträger.

Lediglich Michael Luska aus Dachau musste in seinem Einzel mehr als kämpfen und rackerte sich in den ChampionsTiebreak, den allerdings der körperlich überlegene Christoph Bischoff für sich entschied. 

So stand es schon 5:1 für Dachau nach den Einzeln. Die Doppel waren alle sehr unterhaltsam auch für die 30 Zuschauer, da viele spektakuläre Ballwechsel die Punkte entschieden, die alle wieder an den TC Dachau gingen.

Lediglich die Paarung Peine / Luska hatte gegen sehr gut spielende Münchner Anfangsschwierigkeiten, ehe Stefan und Michael mit 5:7, 6:0 und 10:6 gewannen.

Die Dachauer sind nun klarer Tabellenzweiter, weil Erding 4:5 nach hartem Fight gegen Pfarrkirchen verlor.

Am letzten Spieltag erwartet das erfolgreiche aus Dachau das Team von Feldkirchen, die noch gegen den Abstieg kämpfen.

 

Foto von links:
Kapitän Jan Süvverkrübbe, Helge Vorwerk, Marcel Koos, Stefan Peine, Michael Luska, Thomas Koppenhöfer und Stefan Serbaylo