04.07.2022

Dachau, 04.07.2022
Herren 50 gewinnen trotz zweier verletzter Spieler deutlich mit 2:7

Das Ergebnis täuscht, denn Dachau reiste mit zwei leicht verletzten Spieler nach Weiler ins Allgäu. Man konnte also davon ausgehen, dass Marcel Koos und Robert Johnson ihre Matches verlieren.

Robert Johnson hatte sich  zudem noch vor Ort einen Nerv eingeklemmt und dann keine Chance mehr gehabt.
Marcel Koos , der mit einer Achillessehnenreizung ins Spiel ging, spielte nur deswegen  weiter, weil er die ersten zwei Spiele gewann. Letztendlich wurde daraus ein episch langes Spiel, dass Weiler 10:7 im ChampionsTiebreak gewann.

O.k. - die Verletzten haben also verloren, aber das Team Dachaus hat an den weiteren Positionen unglaublich gutes Tennis präsentiert. Jan Süvverkrübbe, der Kapitän, Stefan Sabajlo und Peter Hofmann gewannen jeweils in zwei Sätzen. Thomas Koppenhöfer musste aber über die volle Distanz und kämpfte sich mit 10:7 im Champions-Tiebreak zum Sieg. Stand nach den Einzeln 4:2.

Ein Punkt musste noch her:

„Es war heute wirklich ein tolles Mannschaftserlebnis, wo die Verletzten für die Gesunden kämpften und die Gesunden für die Verletzten,“ so Mannschaftskapitän Jan Süvverkrübbe hinterher.

Das dritte Doppel hat man mit der Kombination Koppenhöfer/Süvverkrübbe stark gemacht. Und schon stand nach 70 Minuten mit 6:0 und 6:0 der vierte Sieg der Dachauer fest. Beinahe zeitgleich gewann das 1. Doppel mit Stefan Serbajlo und Peter Hofmann glatt mit 6:2 und 6:3.

Die Sensation aber brachte das zweite Doppel mit den beiden angeschlagenen Spielern Marcel Koos und Robert Johnson , die nach Einnahme diverser Schmerzmittel sich mal auf den Platz stellten und loslegten. Irgendwie konnten sich die Invaliden halbwegs bewegen und kamen tatsächlich in den Champions-Tiebreak, den sie nach deutlicher Führung knapp mit 10:8 gewannen.

„Unvorstellbar, dass wir hier mit zwei Verletzten hier 7 Punkte entführen! Alle haben wir heute eine tolle Einstellung gezeigt“, betonte Jan Süvverkrübbe später.

Mit 8:2 Punkten steht der TC Dachau an Position drei in der Bayernliga-Tabelle.

Die nächsten Spiele gegen MTTC Iphitos und Feldkirchen können die Herren locker angehen, da sie weder Meister noch Absteiger werden können.