17.07.2024

Herren 50 Bayernliga

TC Dachau rettet sich glücklich vor Abstieg

„Es war eine schwierige und ganz verrückte Saison“, so kommentierte Mannschaftsführer Helge Vorwerk die Saison  2024.

„Jeder konnte jeden schlagen, bis auf Meister Zolling, die ungeschlagen aufsteigen!“

Kommen wir aber zum letzten Spieltag am vergangenen Wochenende, wo der TC Kempten in Dachau erwartet wird. Doch nach einigen Anrufen stellt sich heraus, dass die Kemptener nicht anreisen werden. Grund: Durch das Unwetter am Freitag war der Tennisclub der Allgäuer total verwüstet worden. Die gesamte Herren 50 Mannschaft fühlte sich herausgefordert das Chaos erst einmal zu beseitigen, doch das dauerte viel länger als gedacht. So verzichtet der TC Kempten auf die Anreise nach Dachau zum TCD.

Das bedeutet: Sieg am grünen Tisch für den TC Dachau und zwar mit 9:0. „Natürlich hätten wir gerne gespielt, da wir vorbereitet waren und gut aufgestellt haben“, so Team-Leader Helge Vorwerk.

Durch das deutliche 9:0 rückt Dachau vor sogar auf den 4. Tabellenplatz noch vor Iphitos München. Allerdings ist der Tabellenplatz schmeichelhaft nach nur drei Siegen bei vier Niederlagen.

Trotzdem ist die Stimmung beim TC Dachau gut, da ja auch die 1. Herrenmannschaft bereits in die Landesliga 1 aufgestiegen war. Die nächste Saison kann kommen.


Foto von links nach rechts: oben: Siggi Lee, Marcel Koos, Peter Bryknar, Christian Oetzel
unten: Thomas Holmeier, Helge Vorwerk, Florian Speth.
Es fehlen: Thomas Koppenhöfer, Peter Hoffmann, Markus Taglieber, Peter Stelzig