24.05.2023

Herren 50: TC Pliening – TC Dachau 8:1

Keine Chance hatten die Dachauer auswärts in Pliening. Das hatte zwei Gründe. Zum einen sind die Männer um Kapitän Thomas Koppenhöfer ersatzgeschwächt angetreten aufgrund von Verletzungen und der Tatsache, dass Helge Vorwerk bei den Herren 40 aushelfen musste. Zum anderen , weil Pliening fast unanständig stark war. Allein fünf Einzel gingen glatt in zwei Sätzen nach Pliening. Nur Dachaus Neuling Joseph Eisenberger hätte bei 9:7 im Champer , wie  in Tenniskreisen der Campions-Tiebreak genannt wird, die riesen Chance zu gewinnen, doch der Tennisgott war dagegen. 12:14 hieß es am Ende für den nervenstarken Gegner Stefan Hesseln. Nach 0:6 nach den Einzeln war die Luft raus aus der Partie. Immerhin konnten Koppenhöfer/Eisenberger ebenfalls im „Champer“ ihr Doppel günstig gestalten und ergatterten den Ehrenpunkt zur 1:8 Niederlage.

Wenn zum nächsten Spieltag in vier Wochen wieder die besten zur Verfügung stehen, dann stehen die Chancen gut, nicht abzusteigen.