Nachdem sowohl die Herren 50 als auch die 1. Herrenmannschaft ihre Auftaktspiele verloren haben, kam am 2. Spieltag endlich die Wende mit einem glatten Erfolg über den Tc Pfaffenhofen.
Die 1. Mannschaft brillierte. Das lag auch daran, dass Mannschfatsführer Henry Zick den Slowenen Mak Mikovic an Punkt 1 aufgestellt hat. Ein Griff in die Trickkiste, der sich bezahlt gemacht hat.
So rutschten alle nach unten runter. Das Ergebnis waren sechs mal gewonnene Einzel, alle jeweils glatt in zwei Sätzen . Ebenfalls das erste Mal mit dabei war Maximilian Krötz und Tobias Pfeil, die einen tollen Einstand feiern konnten mit ihren Erfolgen.
"Dieser deutliche Auswärtssieg war extrem wichtig für uns, um uns noch die Möglichkeit aufrecht zu erhalten, vielleicht doch noch aufzusteigen. Denn Mitkonkurrent Blutenburg hat ja verloren. Ich bin happy darüber, dass jeder Spieler seine Leistung so gut abrufen konnte," bilanzierte Henry Zick später.
Wermutstropfen waren allerdings die beiden verlorenen Doppel, die dann zum Endstand von 7:2 führten.....Die einzige Mannschaft ohne Punktverlust ist nun Großhesselohe III mit 4:0. TC Dachau ist momentan Dritter in der Tabelle mit 2:2 Punkten.