23.01.2023

Was für ein Wochenende! 2 Events an einem Tag!
Unsere Spitzenjugendlichen waren am Samstag sowohl bei den Südbayerischen Jugendmeisterschaften als auch beim vorentscheidenden Punktspiel in der Landesliga 2 tätig. Schon alleine, dass dies logistisch möglich war, war eine Meisterleistung!

Unser Jugendlichen gaben alles und haben nicht enttäuscht. Sydney Zick wurde Südbayerischer U16 Jugendmeister. Gabriel Oetzel hat in der U16 Altersklasse seinen an Nr. 3 gesetzten Kontrahenten an den Rande einer Niederlage gebracht und David Fisinger fehlten 2 Punkte im Matchtiebreak, den Topgesetzten bei U18, David Eichenseher zu besiegen.

Leider waren diese Spieler dann im gleichzeitig stattfindenden Herren Punktspiel im Einzel nicht verfügbar und so ging dieses dann denkbar knapp mit 4:2 gegen Haar verloren. Dabei zogen die Dachauer alle Register und verstärkten sich mit Thomas Koppenhöfer. Das wohl erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass Herren 50 und Junioren in einer so anspruchsvollen Liga zusammen spielten. Merci Thomas!

Nun müssen Die Dachauer auf Garching oder Iphitos hoffen. Gegen diese Spitzenteams hat Haar noch nicht gespielt.

Mal sehen, wer zum Schluss oben steht.