29.05.2021

Sydney Zick erfolgreich in die Saison gestartet!
Dachauer wird oberbayrischer Meister 2021.

Bei den Bezirksjugendmeisterschaft Oberbayern-München ist Sydney Zick vom TC Dachau erfolgreich. Nach den leichten ersten Runden bekam er es im Halbfinale mit Timo Meyer zu tun. Nachdem beide jeweils einen Satz gewinnen konnten, musste der Match-Tiebreak entscheiden. Hier sah Timo Meyer lange wie der sichere Sieger aus beim Stand von 9:4 im Tiebreak. Das hieß 5 Matchbälle! Aber in dem Moment spielte der nervenstarke Dachauer „alles oder nichts“. Er wehrte nicht nur alle Matchballe ab, sondern gewann nach 7 Punkten in Folge mit 11:9. Das gab ihm so viel Auftrieb für das Finale, dass er dort mit Lovis Bertermann kurzen Prozess machte. Am Ende stand es 6:3 und 6:3. Sydney ist der neue Bezirksmeister von Oberbayern 2021 bei der Jugend U14.