Der TC Dachau wurde im Jahre 1950 als erster Tennisclub in Dachau gegründet. Auf einem von der Stadt Dachau zur Verfügung gestellten Gelände am Rande des Stadtwalds entstand in Eigeninitiative der Mitglieder eine Tennisanlage mit 7 Plätzen und einem Clubhaus. Unsere Anlage zählt zu den schönsten in ganz Bayern. Sportlich gehört der TC Dachau stets mit zu den Besten im Bayerischen Tennisverband. Mannschaften des Clubs sind immer in überregionalen Ligen wie die Herren 40 Regionalliga oder die Herren 50 Bayernliga.

Aber auch Freizeit- und Hobbytennisspieler, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene, finden bei uns immer einen Platz zum Tennisspiel oder auch Erholung vom Alltagsstress. Außer den sportlichen Aktivitäten bietet der Club im Verlauf des Jahres eine Reihe gesellschaftlicher Veranstaltungen, sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche jeden Alters. Dabei sind Freunde und Gäste jederzeit herzlich willkommen. Am Punktspielbetrieb werden dieses Jahr 16 Erwachsenen- und Jugendmannschaften teilnehmen.